Allgemein Showcase

Stampin@first Designteam – Folienkarte

Huhu! Heute gibt es wieder eine geballte Ladung Inspiration rund um Stampin´ Up! Wir, das Stampin@first Designteam, haben uns für unseren heutigen Bloghop wieder ein paar tolle Projekte überlegt. Bei uns dreht sich jetzt alles um die sogenannte Folienkarte. Ausgedacht hat sich dieses Thema unsere liebe Melli Sicker. Vielleicht findest du ja das ein oder andere Exemplar das du mal nachbasteln kannst. Lass es uns gerne in den Kommentaren wissen.

Da auch ich unweigerlich in Weihnachtsstimmung komme, habe ich eine weihnachtliche Folienkarte kreiert.

Folienkarte mit Produkten von Stampin´ Up!

Voilá! Meine allererste Folienkarte! Und weißt du was? Ich mag sie. Ich hab mit all meinen Lieblings Weihnachtssets gearbeitet. Die Zuckerstange aus „zuckersüße Weihnachten“ aber vor allem der Mini Lebkuchenmann aus dem Set „schöner schenken“ stehen auf meiner Weihnachtsrangliste ganz ganz oben. Den Lebkuchenmann habe ich mit den Stampin Blends koloriert. Die süße Schleife und das kleine Paket ebenso.

Folienkarte mit Stampin Up zuckersüße Weihnachten

Der Aufbau einer Folienkarte ist im Prinzip ganz easy. Du baust dir ein Grundgerüst aus Rückseite und einem Vorderteil aus Klarsichtfolie und den bestempelten Hintergrund den man durch die Folie sieht, klebst du in die Karte. Und zwar so, dass man ihn umklappen kann. Eine ausführliche Anleitung dazu findest du bei Conni.

Folienkarte mit Produkten von Stampin´ Up

Jetzt bin ich aber gespannt was du zu meiner Karte sagst und freue mich auf deinen Kommentar. Danach geht es weiter zu Conni.

 

Mach´s gut und bis bald,
Christiane

 

Teilnehmerliste:

Heike – Papier-kult

Christiane – Hier bist du gerade

Conni – Stempellicht

Melanie – Kideos-stempelwelt

Anne- Allerlei Liebhaberei

Karolina – Stempelsektor

Aline – Trashtortendesign

Nadine – Stempelhead

Melli – Bastelflocke

Related Posts

8 Comments

  • Reply
    Aline
    1. November 2018 at 8:29

    Schon wieder das süße Lebkuchmännchen. 😉 Zum Glück, deine Karte ist toll und bringt auch mich in Weihnachtsstimmung. Lg

  • Reply
    Conni Richter
    1. November 2018 at 9:10

    Klasse, eine sehr schöne Variante 😍😍
    Schönen Feiertag
    LG Conni

  • Reply
    Romina Schubert
    1. November 2018 at 12:31

    Ein tolles Thema mit einer wirklich tollen Karte von dir Christiane. Gefällt mir richtig gut.

  • Reply
    Stempelhead-Nadine Schweda
    1. November 2018 at 13:44

    Hallöchen Christiane,
    Ich liebe Deine Karte, denn die ist absolut Zucker geworden. Ganz große Klasse.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag Dir

  • Reply
    Anne
    1. November 2018 at 20:43

    Hi Christiane! Deine Karte ist einfach „Zucker“. Lebkuchenmännchen und Zuckerstange und dann die traditionellen Weihnachtsfarben passen total super zu deiner Karte. Klasse! LG Anne

  • Reply
    Heike Hülle-Bolze
    1. November 2018 at 23:15

    Sehr schöne weihnachtliche Karte! Da komm ich auch direkt in Weihnachtsstimmung. Und ich bin ehrlich: ich mag es traditionel Rot / Weiß!
    LG Heike

  • Reply
    Sandra von Stempelklecks
    2. November 2018 at 11:12

    Eine sehr schöne Variante. Da bekommt man gleich Lust sie nach zu basteln.
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Reply
    Bastelflocke
    2. November 2018 at 22:39

    Hallo Christiane,
    Deine Karte ist ja toll mit dem Set. Ich habe es leider noch nicht sehr oft verwendet…Deine Version ist mir auf jeden Fall eine Anregung 🙂
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

  • Leave a Reply

    btop