Allgemein Galerie

Stampin@first Designteam Bloghop – Let´s swing

Hallöchen und herzlich Willkommen zur März Ausgabe unseres Bloghops rund um die Produkte von Stampin´ Up. Das heutige Thema hat sich Nadine ausgesucht und deshalb wird hier heute geswingt. Das heißt, wir haben alle eine eigene Version der Swing Card gebastelt.

Diese Kartenform kannte ich. Leider nur vom Sehen. Du siehst heute meine erste Variante davon. Und ich finde dieses Format so toll, dass ich sicher noch weitere Versionen davon zaubern werde.

Zugeklappt sieht meine Swing Karte so aus. Die Grundkarte ist in Jade gehalten und bietet somit, wie ich finde, einen prima Kontrast zum weißen Papier und den schwarzen und goldenen Akzenten. Das geprägte Herz gehört zu den Framelits Kreative Vielfalt und der Spruch zum Set Bunt gemischt. Das schwarze Muster unter dem Herz ist ein Stempel aus dem  Set Artisan Textures und die Zweige gehören zu den Framelits Blütenromantik. Die Rechtecke sind mit den neuen Framelits Bestickte  Rechtecke entstanden.

Wenn man die Karte hinstellt sieht man, wie toll der innere Teil sich nach außen klappt. Ein wirklich wunderbarer Effekt!

Komplett aufgeklappt sieht die Karte dann so aus. Hier siehst du einen Streifen Designpapier aus der Sale-a-bration- Es heißt Schmetterlingsvielfalt. Ich finde, das Papier ist der absolute Knaller!

Anleitungen für diese Technik findest du im Internet wirklich in Massen. Ich habe mich hier an keine spezielle gehalten, sondern einfach mal probiert bis es passte 😉 Jetzt geht es weiter zu Conni. Hinterlass mir gern einen Kommentar. Ich freue mich sehr über dein Feedback.

Hier sind nochmal alle heutigen Teilnehmerinnen im Überblick:

Heike – Papier-kult

Christiane – Hier bist du gerade

Conni – Stempellicht

Melanie – Kidesos Stempelwelt

Anne- Allerlei Liebhaberei

Aline – Trashtortendesign

Nadine – Stempelhead

Melli – Bastelflocke

Related Posts

4 Comments

  • Reply
    Conni Richter
    1. März 2019 at 22:13

    Sehr schön liebe Christiane, die Idee mit den Rechteck ist auch spitze.
    Ich werde sicher auch noch öfters diese Karte machen, bei einem kleinen Basteltreffen haben wir schon gleich noch andere Varianten gemacht, die ich morgen zeige…
    LG Conni

  • Reply
    aline
    2. März 2019 at 11:48

    Liebe Christiane, ich mag deine Umsetzung sehr! Besonders gut gefällt mir die Farbkombination! Liebe grüße Aline

  • Reply
    Stempelhead by Nadine Schweda
    6. März 2019 at 23:10

    Hallöchen 🙂

    Was soll ich sagen, hm? Du hast mal wieder total meinen Geschmack getroffen. Die Farbzusammenstellung und
    dann auch noch passend mit der Stickkante, gefällt mir meeeega gut.
    Toll das es auf Anhieb so gut geklappt hat und ich kein Kopf kürzer bin 😛

    Liebe Grüße, Nadine

  • Reply
    Heike Hülle-Bolze
    7. März 2019 at 12:57

    Sehr schöne Karte. Wirkt sehr edel. Tolle Umsetzung.

    LG Heike

  • Leave a Reply

    btop