Allgemein Showcase

One Sheet Minialbum – Anleitung

Heute liefere ich dir endlich die Anleitung zu meinem One-Sheet Minialbum. Ich habe es dir in diesem Beitrag bereits gezeigt. Da viele nach der Anleitung gefragt haben, will ich sie gerne zur Verfügung stellen.

Du brauchst für das Album einen Bogen 12 inch Papier. Daraus schneidest du dir zwei Streifen mit den Maßen 15 x 30 cm. Mit diesen baust du dir das Grundalbum zusammen. Wie das geht, siehst du in diesem Video (aus der Not heraus nicht sehr professionell geworden, aber ich hoffe es reicht aus)

Die Einschiebekarten haben die Maße 9 x 13,5 cm und 9 x 5,7 cm. Davon benötigst du jeweils zwei. Zur besseren Handhabung solltest du sie mit Karteireitern versehen. Gleichnamige Stanze von Stampin´Up bietet sich wunderbar dafür an 😉

Das Designpapier und der Farbkarton die ich zur Dekoration eingeklebt habe, haben die Maße 8 x 6,5 cm. Wenn du das Album gestaltest wie ich, brauchst du jeweils 2 von jeder Papiersorte. Für den Rücken/Einband benötigst du ein Stück Farbkarton mit den Maßen 6 x 15 cm. Das falzt du der Länge nach bei 2,9 und 3,1 cm.

Ich hoffe, dass dir die Anleitung weiterhilft. Wenn du dennoch Fragen hast, melde dich bitte bei mir. Die ursprüngliche Version des Albums stammt übrigens von einer Französin. Ich kann sie leider nicht verlinken, da es ihren Blog anscheinend nicht mehr gibt. Hinterlasse mir gerne einen Kommentar, darüber freue ich mich nämlich sehr 🙂

Related Posts

5 Comments

  • Reply
    Tanja
    27. Januar 2019 at 7:20

    Vielen Dank für die Anleitung für dieses tolle Minialbum! Ich werde es gleich für eine Geburtstagskarte nutzen! LG Tanja

  • Reply
    Renate Schneider
    27. Januar 2019 at 8:44

    Hallo Christiane,
    vielen Dank für die Idee und die Anleitung zum Album, das ich bestimmt nacharbeiten werde. Danke auch dafür, dass du deine Papierarbeiten zeigst. Sie gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Renate

    • Reply
      Christiane Kripfgans
      27. Januar 2019 at 10:12

      Oh, das ist ja lieb! Ich freu mich sehr, dass dir meine Sachen gefallen. Viel Freude beim nachbasteln und liebe Grüße 😊

  • Reply
    Edith Janssen
    27. Januar 2019 at 22:48

    Liebe Christiane,
    Ich erinnere mich so gerne an den tollen Workshop wo wir das Teil machen durften. Es gefällt mir noch immer super gut. Das Stempelset wird auch immer noch von mir geliebt. Bis demnächst sicher mal wieder
    Liebe Grüße von Edith

  • Reply
    Sonja
    4. Mai 2019 at 20:52

    Danke für die tolle Anleitung! Das Album ist super schön!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

  • Leave a Reply

    btop