Allgemein

Facetten Box – Anleitung

Huhu! Heute zeig ich dir meine neue Lieblingsbox. Ich habe das Original zufällig hier entdeckt. Da ich gerade Prosecco Dosen verpacken wollte, habe ich die Maße etwas abgeändert. Jetzt ist meine Variante genau passend für eine handelsübliche Dose Blubberbrause.

Ich habe die Box aus flüsterweißem Karton gewerkelt. Den habe ich vor dem zusammenkleben mit dem Set „Heart Happiness“ bestempelt.

Hübsch, oder? Ich mag dieses große Herz ja total. Die Box ist mit einem Magnet verschlossen und aufgehübscht mit einem Spruch aus dem Set „Geburtstagsblumen“.

Ich mag diese Facetten Form echt total gern. Ich finde, dass die immer edel wirkt. Ob aus Designpapier oder selbstbestempeltem Karton, ganz egal wie du sie bastelst. Ich werde in nächster Zeit mal ein paar weitere varianten davon zeigen, denn ich hab schon ein bisschen getüftelt 🙂

Hier ist meine Anleitung:

Die Falzlinie die quer durch die Mitte geht, machst du übrigens da wo sich die diagonalen Linien kreuzen. Diese Linie wird im Übrigen auch nicht gefaltet, denn sie faltet sich von selbst. Die anderen Falzlinien musst du mehrere Male mit dem Falzbein falzen, bevor sie gefaltet werden können. Ich empfehle hier, dass du klassisch mit Lineal und Falzbein arbeitest. Das geht ratzfatz.

Viel Spaß beim Nachwerkeln. Wenn du dein Werk im Netz zeigst, darfst du gerne meine Anleitung verlinken.

Bis bald,
Christiane

 

Related Posts

7 Comments

  • Reply
    Simone
    29. Januar 2018 at 16:11

    Sehr schön! Und danke für die Anleitung! ;-*

  • Reply
    Astrid
    29. Januar 2018 at 20:27

    Was man nicht alles hübsch verpacken kann! Danke für die Anleitung und
    LG Astrid

    • Reply
      Christiane Kripfgans
      29. Januar 2018 at 20:36

      Also bitte… Prosecco geht doch (fast) immer 😉

  • Reply
    Petra
    31. Januar 2018 at 20:07

    Hallo Christiane,
    Wie immer top. Es ist immer wieder schön deinen Blog zu besuchen.
    LG Petra

  • Reply
    Christina
    19. Februar 2018 at 19:19

    Vielen Dank für die Anleitung. Ich habe es gleich nachgebastelt. Hat prima geklappt.
    Komme gerne wieder auf einen Besuch vorbei
    Liebe Grüße

    • Reply
      Christiane Kripfgans
      19. Februar 2018 at 19:24

      Hallo Christina! Ich freu mich, dass für die Schachtel gefällt und du mich hier besucht hast. Bis zum nächsten Mal ?

  • Reply
    Ute Düchting
    21. April 2018 at 9:00

    Hallo Christina,
    bin soeben erst über diese superschöne Verpackung gestolpert, Sie gefällt mir äußerst gut, da sie schlicht und schön ist, ohne viele „Schnörkel“ – das find ich toll………. und komme gerne wieder zu Besuch.
    LG Ute

  • Leave a Reply

    btop