Allgemein Showcase

Bloghop mit Herz für alle

Winter- und Weihnachtszeit mit Stampin´ Up!

Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Wahrscheinlich kommst du gerade von Manuela und hast bei ihr schon gelesen, dass heute eine neue Runde des „Bloghop mit Herz für alle“ stattfindet. Da musste ich mich natürlich nicht lange bitten lassen. Das heutige Thema ist Winter- und Weihnachtszeit mit Stampin´ Up. Da bei mir auch so langsam Weihnachtstimmung aufkommt, siehst du heute mein erstes Weihnachtswerk für dieses Jahr.

Ich habe mir die Minischachtel mit dem Tragegriff vorgeknöpft. Die schimmerweißen Exemplare von Stampin´ Up liegen schon lange ungenutzt bei mir rum. Jetzt habe ich endlich mal was schönes daraus gezaubert. Und da mir die Größe der Box nicht ganz gepasst hat, habe ich sie kurzerhand verdoppelt.

minischachtel mit tragegriff von stampin up

Bevor ich die Schachtel zusammen gebaut habe, habe ich sie noch ein wenig bestempelt. Über die Naht, die beim verdoppeln der Box entsteht, habe ich eine Banderole geklebt. Diese wurde mit dem neuen Prägefolder Wellpapier geprägt. Als Deko dienen ein paar Zierzweige aus der gleichnamigen Handstanze und der süße Lebkuchenmann aus dem Set „schöner schenken“.

weihnachtliche schachtel von stampin up

Das Designpapier aus dem ich die großen Buchstaben gekurbelt habe heißt „Hüttenromantik“. Also dieses Karomuster hat es mir total angetan. Es erinnert mich schwer an Axl Rose von Guns´n Roses. Der trug immer ein Sakko in dem Muster. Mein Vater hatte übrigens exakt das Gleiche Sakkko , das nur am Rande. Ich hab nicht schlecht gestaunt, als er damals mit dem Teil zur Tür rein kam, liegen doch zwischen ihm und Axl Rose optisch etliche Welten. Trotz Sakko!  😀

Ich schweife ab! Zurück zur Box. Die zu verdoppeln und somit zu vergrößern ist kein Hexenwerk.

Stampin´ up minischachtel mit tragegriff verdoppeln

Du brauchst dafür zwei dieser Schachteln. Bei einer schneidest du das Oberteil ab, bei der anderen das Unterteil. Du musst dir nur eine Klebelasche irgendwo stehen lassen, damit du die Schachteln innen miteinander verkleben kannst. Damit sie etwas stabiler ist, habe ich den Boden innen mit einem Stück extrastarkem Farbkarton verstärkt. Fertig!

Ich hoffe dir hat mein erstes Weihnachtswerk ein bisschen gefallen. Verrate es mir  gerne in einem Kommentar. Danach geht es natürlich weiter zu Stephanie.

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an die Mädels die diesen großartigen Bloghop organisiert haben!

Hab viel Spaß beim weiterhüpfen durch alle Blogs.

Mach´s gut und bis bald,
Christiane

 

Teilnehmerliste:

  1. Zauberhaft-handgemacht
  2. Karos Kreativkram
  3. Stempeltörtchen
  4. Time4Paper
  5. Kreativblog by Claudi
  6. Papier Inspirationen
  7. Stempel-waack-nis
  8. Stempelmania
  9. Manus Kreativwerkstatt
  10. Christianes Papierkunst
  11. Mimi’s kreative Ecke
  12. Stempelhead
  13. Inges-Seelenmagie
  14. Meine Kreativwerkstatt
  15. Hand-je-macht
  16. Basteln am Berg
  17. Ideengeflüster
  18. geschtempelt
  19. Stempelnorden
  20. Stanze Herz Papier
  21. Stampin-naturelove
  22. Stempellicht
  23. Stempel-Flow
  24. Stamp up your life
  25. Sigrids kreative ART
  26. Kerstins Kartenwerkstatt
  27. Stempelfantasie
  28. Simone-stempelt
  29. Kreativglück
  30. trashtortendesign
  31. Wir lieben handgemacht
  32. Lieblingsstempel
  33. Stempelsektor
  34. Papierideen
  35. Kreativ Bereich
  36. Stempeltierchen-Leipzig
  37. Kreativ-mit-Kathrin
  38. Bastelzauber by Dani
  39. Kreative4Wände
  40. Stempel Frühling
  41. Papierträume und Stempelliebe
  42. Glück im Papier
  43. Herzwerk
  44. PAPIERinchen
  45. Kreativpapier
  46. Kreativ Liebe
  47. Heldenstempel
  48. Stempelklecks
  49. Handge-STEMPELT
  50. angestempelt!
  51. brigitts-ideenwelt
  52. Stempelmessi
  53. Kreativ am Strand
  54. papierrascheln
  55. Kreativersum

Related Posts

22 Comments

  • Reply
    Claudia
    26. Oktober 2018 at 8:21

    Was für eine tolle Idee, liebe Christiane. Gefällt mir absolut super, diese Box.
    Danke für die tolle Inspiration.
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Reply
    Esther Collmar
    26. Oktober 2018 at 8:25

    Wunderschön ist deine Box, Christiane! Tolle Idee mit dem „Verdoppeln“.
    Liebe Grüße, Esther

  • Reply
    Sonja Fischer
    26. Oktober 2018 at 8:26

    Was für eine tolle, weihnachtliche Verpackung, liebe Christiane! Ein richtiger Hingucker!
    Vielen lieben Dank, dass du wieder beim Bloghop mit ♥ dabei bist!
    Herzliche Grüße,
    Sonja

  • Reply
    Conni
    26. Oktober 2018 at 8:35

    Hallo Christiane,
    oh wie cool ;o) schön die Idee mit der Vergrößerung der SChachtel.
    Schicke dir liebe Grüße
    Conni

  • Reply
    Anja Ewen
    26. Oktober 2018 at 8:36

    Guten morgen Christiane, ganz ganz toll! Wo nimmst du nur immer die Ideen her? Ich finds absolut klasse, auch die Deko. 👍👍👍👍👍 Ganz liebe Grüße Anja

  • Reply
    Christin
    26. Oktober 2018 at 10:27

    Das ist ja eine tolle Idee, die Box zu vergrößern. Die Deko ist dir ganz prima gelungen, gefällt mir mega gut! Liebe Grüße Christin

  • Reply
    Karo
    26. Oktober 2018 at 11:03

    Hihi, ich mag wenn du abschweifst! Witzig! Optische Welten dazwischen 😉
    Das Muster finde ich auch mega. Karo eben 😀
    Und die Verdopplung der Größer auch eine coole Idee!
    Ich drück Dich, Karo

  • Reply
    Anne aus dem Kreativersum
    26. Oktober 2018 at 12:14

    Was für eine süße Box und eine schöne Idee die Box zu verdoppeln. So kann man sie schnell auch für mehr Inhalt abändern.
    LG,
    Anne

  • Reply
    Mandy
    26. Oktober 2018 at 12:25

    Das ist ja eine geniale Idee – fantastisch – Und die Gestaltung ist zauberhaft. Bin begeistert. Liebe Grüße Mandy

  • Reply
    Kreative4Wände • Janina Baltrusch
    26. Oktober 2018 at 12:30

    Liebe Christine,
    eine tolle Idee die Box zu vergrößern. das werde ich mal ausprobieren. Vielen Dank für die Inspiration.
    ♥liche Grüße Janina

  • Reply
    Kerstin
    26. Oktober 2018 at 13:57

    Das ist eine schöne Idee! Die Karo-Buchstaben gefallen mir sehr gut! 😍
    LG
    Kerstin

  • Reply
    Sandra Straßweg
    26. Oktober 2018 at 14:01

    Superschön und die Idee mit dem Vergrößern finde ich auch richtig Klasse, so bekommt man viel mehr in die Boxen. Liebe Grüße Sandra

  • Reply
    Leslie Klaus
    26. Oktober 2018 at 14:09

    Super schöne Schachtel. Gefällt mir richtig gut. Das ist auch genau meine Farbkombi

  • Reply
    Pia Pottier
    26. Oktober 2018 at 14:44

    Deine Dekoration ist der Hammer!! Und das HO in so einem trendigen Design, einfach Klasse und zuckersüss:-)
    LG Pia

  • Reply
    Stempelhead by Nadine Schweda
    26. Oktober 2018 at 15:23

    Wat soll ich sagen hm? Ich liebe Deine Box und die Idee ist genial. Ich weiß also gar nicht was Du hast, Du kannst das nämlich auch 😁😉
    Idee ist gespeichert und wird definitiv von mir umgesetzt. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  • Reply
    Evi Bosselmann
    26. Oktober 2018 at 15:45

    Hallo liebe Christiane,
    super Idee die Box zu verlängern!!! Gefällt mir echt gut!!! 🙂
    Liebe Grüße,
    Evi

  • Reply
    Ruth
    26. Oktober 2018 at 19:47

    Bin verliebt in das Design deiner schönen Box….
    So toll….und Danke für den Tipp zum vergrößern!
    Liebe Grüße Ruth

  • Reply
    Dina
    27. Oktober 2018 at 11:42

    Super Idee, die Schachtel einfach zu verlängern! Da passt dann ja richtig was rein! Und sehr schön „gepimt“ 🙂
    Gefällt mir super gut!
    LG Dina

  • Reply
    Kerstin Cornils
    27. Oktober 2018 at 12:13

    Liebe Christiane,
    die vielen kleinen Details auf der Box sind klasse. Der Lebkuchenmann ist einfach zu süß.
    LG Kerstin

  • Reply
    Sandra von Stempelklecks
    28. Oktober 2018 at 18:07

    Wahnsinn! Auf die Idee muss man erstmal kommen, die Schachteln zu verdoppeln. Vielen Dank für diesen tollen Tipp.
    Verziert hast Du die Schachtel wunderschön. Ich bin begeistert von Deinem ersten weihnachtlichen Werk : ).
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Reply
    Jenny
    28. Oktober 2018 at 18:31

    Ganz wunderbar deine Idee, die Box zu vergrößern. Und die Buchstaben in Karopapier sind mein absolutes Highlight!

    Liebe Grüße
    Jenny

  • Reply
    Tatiana
    29. Oktober 2018 at 15:05

    Wow, das ist ja eine coole Idee. Warum fällt mir sowas nicht ein…
    Liebe Christiana, ich danke Dir für die Inspiration. Die kommt definitiv auf meine ToDo-Liste.
    LG Tatiana

  • Leave a Reply

    btop