Weihnachten daheim – Stampin@first Bloghop

Hallo!

Und wieder ist ein Monat vorbei. Es ist der 1. November. Zeit für eine neue Bloghop Runde des Stampin@first Designteams. Weihnachten rückt näher und näher. Darum inspirieren wir dich heute mit einem weihnachtlichen Stempelset, das alle in unserem Designteam ganz zauberhaft finden. „Weihnachten daheim“ ist heute unser Motto.

Ich persönlich finde ja, dass unsere Produkte sehr viel vielseitiger sind, als mancher denkt. Natürlich sind sie konzipiert zum Entwerfen von Karten. Oder auch Geschenkboxen. Aber ich finde, sie eignen sich für so viel mehr. Deshalb zeige ich dir heute meine Idee, für eine weihnachtliche Tischdeko. Denn die kannst du ganz einfach selbst anfertigen, mit dem Set das wir dir heute vorstellen.

Gleichzeitig ist mein heutiges Projekt für mich eine große Sache und eine Herzensangelegenheit. Mir schwirrte schon länger die Idee im Kopf, dir hier einmal eine Tischdeko zu zeigen. Dafür hat mir aber bisher der passende Rahmen gefehlt. Ich hab dafür weder den passenden Tisch noch die Tischwäsche im Haus. Und was ist so ein Tisch ohne Blumen? Ich bin keine Floristin. Aber Hotelfachfrau. Vielleicht liegt mir das Projekt deshalb so am Herzen. Wer weiß?Jedenfalls hat es bisher nicht sein sollen. Aber heute kann ich dir endlich stolz präsentieren, ws mir am Herzen liegt.

Ich zeige dir, wie ein eingedeckter und dekorierter Tisch an Weihnachten aussehen könnte. Dafür durfte ich beim lieben Frank im „Restaurant Roter Hirsch“ in Heusweiler einen Tisch belagern und nach Herzenslust dekorieren. Für die Blumenarrangements habe ich mir die wunderbare und ausgesprochen kreative Andrea Trier ins Boot geholt. Sie zaubert wahnsinnig tolle Sachen und ein gemeinsames Projekt stand bei uns eh auf der „to-do-Liste“. Wir haben im August schonmal indirekt zusammengearbeitet. Für die Hochzeit von Ramona und Jens lieferte ich die Papeterie, Andrea die Floristik. Getroffen hatten wir uns allerdings bisher nie. Schande! Das hat sich letzte Woche endlich geändert.

Bevor ich dir zeige was ich entworfen habe, erzähle ich dir um was genau es geht. Ich habe verschieden große Kerzengläser mit dem Stempelset „Weihnachten daheim“ und den passenden Edgelits „Winterstädtchen“ aufgehübscht. Dabei habe ich mit den Farben schwarz, weiß, gold und olivgrün gearbeitet. Passend zu Motto und Anlass gibt es noch kleine Gastgeschenke und Anstecker für die Servietten. Aber sieh selbst:

 

 

Das Kernstück meines heutigen Beitrages. Ein großes Kerzenglas. Passend zu unserem aktuellen Motto „Weihnachten daheim“.

Den Spruch aus dem Stempelset habe ich mit der neuen Etiketten Stanze ausgestanzt und auf ein goldenes Oval geklebt. Auf das gestreifte Geschenkband kann ich im Moment nur sehr schwer verzichten. Hier passt es hervorragend, wie ich finde.

Und so sieht es auf dem Tisch aus. Die Kombination aus schwarz, weiß, gold und grün finde ich sehr edel.

Gastgeschenke und Serviettenanstecker natürlich in den passenden Farben. Was ich hier auch sehr mag, ist die Schieferplatte als Tischset. Naheliegend, wenn der Gatte Dachdecker ist 😉

Der fertige Tisch einmal von oben. Ich weiß, die Gläser sind nicht am rechten Platz. Das möge man mir verzeihen. 15 Jahre aus dem Beruf….. 😉

Und hier mal eine weitere Variante: Ohne schwarzen Tischläufer und die Deko konzentriert aufs Kopfende des Tisches.

 

Ich hoffe, dass dir mein Projekt gefällt. Wenn du Fragen dazu hast, schreib mir einfach.

Danke meine liebe Andrea, für deine wunderschöne Floristik und deine Ratschläge. Es war mir eine Ehre und eine große Freude mit Dir zu arbeiten und freue mich uf unser nächstes gemeinsames Projekt!

Jetzt geht´s weiter zum nächsten Beitrag. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt.

Bis sehr bald,
Christiane

 

Alle Teilnehmer im Überblick:

Heike
Esther
Christiane (hier bist du)
Conni
Melanie
Anne

This Article Has 27 Comments
  1. Melanie sagt:

    Wunderschön umgesetzt liebe Christiane. Bin ganz begeistert vom kompletten Tisch, mag auch die Farbkombi sehr gern. Festlicher geht es kaum. Ganz lieben Dank fürs Zeigen und einen schönen Feiertag für dich. Liebe Grüße Melanie

  2. Conni sagt:

    Hallo Christiane
    wow, sooooo toll, echt richtig richtig spitze. Die Farbkombi ist wirklich traumhaft. Die Gläser sind auch super gelungen. Und alles sooooo schön stimmig.
    Na da würde ich mich auch gerne an den Tisch setzen und speisen :o))))))

    Schaut total hübsch aus.

    schönen Feiertag noch und liebe Grüße von Conni

  3. Anne sagt:

    Hallo Christiane!
    Deine Weihnachtstisch Dekoration sieht total klasse aus! Die Farbkomination hat mir im Katalog schon gut gefallen. Da würde ich mich auch gerne an den gedeckten Tisch setzen. Schöne Ideen die du uns da zeigst. Wünsche dir noch einen schönen Feiertag.

    Liebe Grüße
    Anne

  4. Anja Ewen sagt:

    Liebe Christiane, einfach nur der Hammer! Sehr sehr schön. Total toll und in sich stimmig! Ganz liebe Grüße Anja

  5. Sonja sagt:

    Einfach zauberhaft, wie du das Set für die ganze Tischdeko eingesetzt hast! Hier nimmt sicher jeder gerne Platz!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

  6. Silke sagt:

    Hallo Christiane,
    sehr festliche Tischdeko, super schöne Farbkombination, es muss nicht immer rot und gold sein für Weihnachten. Du hast mich mit deiner Farbkombination inspiriert, unsere Weihnachtstischdeko wird wohl auch schwarz grün, Obwohl grün überhaupt nicht meine Farbe ist, aber deine Tischdeko hat mich überzeugt dass es sehr festlich und weihnachtlich aussehen kann. Vielen lieben Dank und einen schönen Feiertag
    Liebe Grüße aus Bliesen
    Silke

    • Christiane Kripfgans sagt:

      Hallo Silke! Grün ist normal auch nicht meine Farbe. Aber in dieser Kombi mag ich es echt sehr. Freu mich, dass es dir gefällt und ich dich inspiriert habe. Ganz lieben Gruß aus Heusweiler, Christiane

  7. Simone sagt:

    Klassisch irgendwie und doch modern.
    I’m in love! ♡

  8. papierZART sagt:

    Liebe Christiane,
    deine Deko ist unglaublich schön und ich bin so begeistert.
    Du hast ein tolles Händchen dafür.
    Liebevolle Farbgebung!
    Auch die kleinen Details sind einfach traumhaft.
    Hüpfe nun mal gespannt weiter 😉
    Liebe Grüße, Diana

    • Christiane Kripfgans sagt:

      Ich freu mich sehr, dass es dir gefällt! Schön, dass du da warst und mir einen lieben Kommentar hinterlassen hast.
      Danke und liebe Grüße aus dem Saarland ❤️

  9. Super schön deine Tischdeko! Gelungene Kombination aus Papeterie und Floristik. Da setzt sich doch jeder gerne seinen Platz!
    LG Heike

  10. Esther sagt:

    Liebe Christiane, ich bin sowas von begeistert. Das dies dein Herzensprojekt war, DAS sieht man. Mit so viel Liebe fürs Detail gemacht und geplant. Wunderwunderschön!!!! Der absolute Knaller! Vielen Dank, dass du dir so was Schönes hast einfallen lassen für uns.
    Ganz herzliche Grüße, Esther

  11. Susanne sagt:

    Hallo Christiane,

    da kann ich mich meinen „Vorschreiberinnen“ nur anschliessen, die Deko ist wirklich wunderschön und auch die Farben harmonieren ganz wunderbar. Sieht edel und festlich aus und hat trotzdem was modernes 😉
    Liebe Grüße,
    Susanne

  12. Karo sagt:

    Christine, das ist unglaublich unglaublich schön! Bin absolut begeistert! Eure gemeinsame Mühe hat sich gelohnt! BOMBE! Gib es bitte weiter! Drücker, Karo

  13. Sabine sagt:

    Oh wie ist das schön, Christiane 🙂
    Einfach nur wunderbar und sooo festlich!!!

  14. Hallo Christiane!
    Ich mache es kurz: Deine Deko ist phänomenal und super stimmig. Da passt einfach alles.
    Beide Daumen hoch!
    Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Sandra

  15. Margit sagt:

    Ollala – wunderschön – deine Präsentation!!!
    Die Mühe hat sich wirklich gelohnt!!! 🙂
    LG
    Margit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up